Grundschule Neuravensburg

Sie sind hier: Startseite

Osterferien: 25.03. - einschl. 07.04.2024, Schulbeginn: 08.04.2024 nach Stundenplan

Jugend trainiert für Olympia, Fußball 19.03.2024

Grundschule Neuravensburg trat mit zwei Mädchenmannschaften in Obereschach an.

Neuravensburg 1 gewann alle Gruppenspiele und stand somit verdient im Halbfinale, welches mit 3:2 gewonnen wurde. Leider unterlagen sie im Finale Weingarten mit 3:1 und kamen somit auf den 2. Platz.

Unsere Mannschaft 2 hatte leider nicht so viel Grlück. Sie unterlagen in allen drei Gruppenspielen, oft aber sehr knapp.

Im Spiel um Platz 7 verloren sie leider 2:0 gegen Weingarten.

Es war ein großartiges Turnier.

Alexandra Knapp

Adventsmontage: Um 9.00 Uhr treffen sich alle in der Aula. Wir singen weihnachtliche Lieder und es wird mit Sicherheit die ein oder andere Aufführung geben.

Am 24.11.2023 fand die Adventswerkstatt nach dreijähriger Coronapause statt. Großeltern, Paten, Eltern bastelten mit ihren Kindern Schönes für die Adventszeit. Waffel- und Punschduft lagen in der Luft. Der Förderverein verkaufte beides. Ehemalige Schüler halfen bei der Herstellung und dem Verkauf. Es konnten Bücher für die Schülerbücherei erkauft werden. Elternbeirat, Förderverein, helfende Eltern, Hausmeister und Lehrkräfte sorgten für das Gelingen dieses harmonischen Festes.

Wir danken allen, die dazu beigetragen haben und allen SpenderInnen.

Die Sommerferien gehen zu Ende:

Am Montag, 11. September 2023 beginnt die Schule für die Klassenstufen 2, 3 und 4 um 7.45 Uhr in der unteren Aula. Der Unterricht endet an diesem Montag um 12.05. Uhr. Der Nachmittagsunterricht entfällt.

Am Mittwoch, 13. September 2023 findet unsere Einschulungsfeier statt. Wir begrüßen unsere Erstklässler und ihre Familien um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst in der Turnhalle. Nach den Feierlichkeiten erleben die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde. Die Veranstaltung endet gegen 12.00 Uhr.

Am Freitag, 15. September 2023 kommt die Schulfotografin zu uns.

Einen sehr guten Start in das Schuljahr 2023/2024 ganz herzlich allen Schulkindern mit ihren Familien und dem gesamten Team der GS Neuravensburg!

Viele große Aufgaben stehen an! Viel Kraft und sehr gutes Gelingen!

50 Foto: D.Knapp

1973 - 1993 - 2023

Am Freitag, den 12. Mai 2023 feierte die Grundschule Neuravensburg von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr ihr 50-jähriges Bestehen. Im Rahmen eines bunten Nachmittags zeigte sich die Schule im Wandel der Zeiten.

Der Förderverein der Grundschule Neuravensburg lud ganz herzlich dazu ein.

Auszug aus dem Programm:

Vortrag über die Geschichte des Schulstandortes von Herbert Sterzl

Aufführungen, Ausstellungen und Mitmachaktionen

Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat, der Förderverein und helfende Eltern.

Wir freuten uns, viele ehemalige, aktuelle und zukünftige Dazugehörige und ihre Familien und alle Interessierten zu begrüßen.

Osterferien vom 01.04.-16.04.2023

Fasnetsferien vom 20.02.-24.02.2023

Wir wünschen ein sehr gesundes, friedliches und gesegnetes 2023!

Die Botschaft von Weihnachten:

"Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis." Martin Luther King

Dankeschön für Unterstützung, Engagement und Wertschätzung!

Gesegnete Weihnachten und ein gesegnetes gesundes 2023 wünscht Ihnen und Familien das ganze Team der GS Neuravensburg.

Am 20.12.2022 schließt die Schule mit Kernzeit um 12.05 Uhr. Es findet keine Hausaufgabenbetreuung statt.

Am 09.01.2023 öffnen wir wieder zu den gewohnten Zeiten.

14.11.2022

Unsere Schulsekretärin hat nun eine eigene Email-Adresse:

sonja.pomara@schule.bwl.de

Bitte schreiben Sie an diese Adresse, wenn es z.B. um Fahrkarten geht.

19.10.2022

Das Kabel ist repariert. Die Schule ist wieder per Mail und Telefon erreichbar. Danke für ihre Geduld!

18.10.2022

Durch Kabelarbeiten in der Nähe unserer Schule kam es zu einem folgenschweren Kabelabriss: Das Telefon und das Internet der Schule sind bis mindestens morgen Nachmittag unterbrochen. Die Schule ist leider nicht erreichbar. Bitte kontaktieren Sie die Lehrkräfte Ihrer Kinder direkt per Mail. Nur diese Mailadressen sind erreichbar.

Wir können leider keine Aussage treffen, wie lange es definitiv dauern wird.

Wir müssen uns nun alle in Geduld üben.

17.10.2022

Nach der Nachmittagsschule wurden die Buskinder nicht abgeholt. Fa. Sohler bittet dieses Versehen zu entschuldigen. Wir haben nun eine direkte Telefonnummer erhalten, damit das nicht mehr vorkommt.

Die Abschaltung des Landesservers Belwü hat zur Folge, dass unsere Schule ab jetzt über andere Emailadressen erreichbar ist:

poststelle@gs-neuravensburg.schule.bwl.de

schulleitung@gs-neuravensburg.schule.bwl.de

Die Emailadressen der Lehrkräfte funktionieren noch eine Zeit lang wie gewohnt.

Aktuelles diesbezüglich erfahren Sie immer über diese Homepage oder in einer direkten Mail.

Die alte Emailadresse ist für kurze Zeit auf Umleitung an die neue Adresse eingerichtet. Sie wird allerdings demnächst ganz eingestellt.

Unser Faxgerät ist defekt und wird nicht mehr ersetzt. Bei Bedarf schicken Sie bitte Scans per Mail. Dankeschön.

weiter zu:

|   Seitenanfang  |   nächste Seite »