Wenn Ihr Kind krank ist?

Wenn Ihr Kind krank ist, rufen Sie uns bitte vor dem Unterricht an, damit wir wissen, dass es an diesem Tag nicht kommt. Ist es absehbar, dass Ihr Kind mehrere Tage nicht kommt, teilen Sie uns das bitte auch telefonisch mit. Im Schulplaner sind Entschuldigungsabschnitte, diese können Sie für eine Mitteilung an uns nutzen, falls Ihr Kind nach der Krankheit noch schonungsbedürftig ist oder Ähnliches.
Wichtig ist, dass Sie Ihr Kind nicht krank oder unwohl zur Schule schicken. Die Kinder haben zwar die Befürchtung etwas zu verpassen, aber ein gesundes Kind holt schnell alles wieder auf.

Kranke Kinder stecken andere Kinder und die Lehrpersonen an. Wenn Lehrpersonen krank sind, kann Unterricht entfallen.