Sie sind hier: Startseite > Kernzeitbetreuung

Kernzeitbetreuung

Seit September 2010 gibt es an unserer Schule die Kernzeitbetreuung.
Die Betreuung beginnt jeden Morgen um 7.00 Uhr und geht zunächst bis 8.30 Uhr. Dann dürfen die Kinder in die Klassenzimmer, die Aufsicht der Lehrer beginnt. Jeden Mittag gibt es ein warmes Mittagessen. Dieses wird von der Firma Schattmaier angeliefert und wird zum Preis von 4,10€ angeboten(+0,30 Euro Elternbeitrag der Stadt Wangen). Es beinhaltet Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise.

Wenn Ihr Kind daran teilnehmen möchte, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden das Mittagessen gemeinsam einnehmen. Sollte Ihr Kind nicht am "warmen Essen" teilnehmen, bitten wir Sie um ein zweites Vesper oder z.B. Obst, das Ihr Kind dann mit uns am Tisch mitessen kann. Als Getränk gibt es bei uns Tee und Leitungswasser (wurde untersucht und für sehr gut befunden).

Nach dem Essen können die Kinder in der zweiten Kernzeitbetreuungsphase spielen, basteln oder die Hausaufgaben machen. An den vier von uns betreuten Nachmittagen  werden auch Projekte angeboten bei denen wir uns in der Natur aufhalten.

Wir bitten Sie bei Betreuungsänderungen (Ab-/Ummeldung oder Krankmeldung)sich bei uns telefonisch zu melden, oder vorbei zu kommen. 07528/927191.

Seit Januar 2015 gibt es das neue Bestell- und Abrechnungssytem "Mensa Max".

Über dieses Software Programm können sie von Zuhause bequem das Essen an- und abmelden. Genaueres erfahren sie von uns.

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kinder und begrüßen sie recht herzlich in unserer Kerni.

Ihre      Daniela Renz & Sandra Barth

Christine Hinz