Ziele und unterstützte Projekte

Der Förderverein der Grundschule Neuravensburg stellt sich vor:

Ziel unseres Fördervereins ist, die Schule in ihren vielseitigen Aufgabenbereichen zu unterstützen, damit pädagogisch wertvolle Elemente zu unseren Schülerinnen und Schüler gelangen, entwickelt werden und reifen können.

Die Aufgabe des Vereins war und ist bis heute die Verwaltung der erwirtschafteten Einnahmen, da die Schule kein eigenes Geld verwalten darf.

Aus den Einnahmen werden viele Anschaffungen für die Schule bzw. für unsere Kinder getätigt und Projekte finanziert.

Dank vieler Zuschüsse und Spenden konnte der Förderverein viele Ideen und Wünsche in die Tat umsetzen. Auch die kleinen Annehmlichkeiten im täglichen Schulalltag sind nur durch die Einnahmen des Fördervereins möglich. Ihr jährlicher Mitgliedsbeitrag und die Zuschüsse von Sponsoren, sowie die Spenden des Kinderkleiderbasarteams sind unsere Einnahmequellen.

Dank des Engangements vieler Eltern, wie z.B. beim Kleiderbasar, bei den schulischen Veranstaltungen u.v.m. besteht der Förderverein und dadurch bleibt die Schule unserer Kinder lebendig und attraktiv.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei allen Helfern bedanken!

Folgende Aktionen wurden vom Förderverein in den letzten Jahren unterstützt, bzw. finanziert:

- Theater AG

- Bücherkauf für die Schulbücherei

- Schwimmunterricht für die 2. und 3. Klasse mit einer externen Schwimmlehrerin

- Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler

- Grünes und Blaues Klassenzimmer einschließlich Sonnenschutz

- Verschönerung des Pausenhofes (Neuanstrich der Blumen)

- Hochbeete auf dem Pausenhof

- Jährliches Theaterstück in der Turnhalle

- Elternvortrag "Grenzen setzen" aus der Reihe "starke Eltern - starke Kinder"

- Software für die Schul-PCs

- Hefemänner zum Nikolaustag

- Adventskranz

...und vieles mehr.

Weiterhin unterstützen wir einzelne Kinder bei Klassenfahrten und Ausflügen. Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns einfach an. Wir garantieren Ihnen absolute Diskretion.
Sollten Sie Wünsche oder Anregungen haben, teilen Sie uns diese mit!

Wir freuen uns über jede weitere Idee.

Der Förderverein freut sich außerdem über jedes neue (auch ehrenamtliche) Mitglied!

Sollten Sie Wünsche und Anregungen haben, teilen Sie uns diese mit!
Auch für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Fördervereinteam:

1. Vorsitzender: Sophia Schneiderhahn