Sie sind hier: Startseite > Aktuelles

Aktuelles

 

Wandertag der Klasse 4

Am Freitag, den 18.10.19 gingen wir zum Biohof Reichart nach Dabetsweiler. Wir machten eine Wanderung durch den Wald und liefen ein Stück am Neuravensburger Weiher entlang. Gegen 9 Uhr kamen wir an und haben ein Frühstück in Reichart’s schönem Hof gemacht. Mylo unser Schulhund/Klassenhund hat mit den zwei Hunden von Familie Reichart gespielt. Danach hat Herr Reichart uns den Hof gezeigt und viel über den Bio-Betrieb erzählt. Wir durften die sechs neuen Babykatzen halten, ein Huhn streicheln und die Kühe und Pferde besichtigen. Natürlich durften wir auch die Hunde Pauli und Unika streicheln.

Unsere Klassenlehrerin Frau Bott hat eine süße Kleinigkeit als Dankeschön für Herrn Reichart besorgt, die er sogar mit uns geteilt hat. Schließlich sind wir wieder zurück gewandert und waren anschließend noch im ausgetrockneten Weiher. Wir hatten einen sehr schönen Vormittag und wollen uns nochmals bedanken.

geschrieben von Josefine M.

„Danke“     Die Klasse 4

 

 

 

 Achtung Schülerbeförderung!

Änderung der Haltestellen und Abfahrtszeiten!

Bitte überprüfen Sie die Abfahrtszeiten für Ihr Kind.

 

weiter zu:

Login